11. Einsatz | 09.05.2020 | 22:09 - 22:45 Uhr | Dachstuhlbrand

In den Abendstunden des 09.05.2020 wurde die Feuerwehr Wampersdorf zu einem Dachstuhlbrand nach Wimpassing an der Leitha alarmiert.

Aufgrund der Meldung "Dachstuhlbrand" wurden neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Wimpassing mehrere Feuerwehren aus dem Burgenland und Niederösterreich alarmiert.

Vor Ort konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Es konnte kein Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach Begehung mit der Wärmebildkamera der FF Wampersdorf konnte der Einsatz ohne weitere Tätigkeit beendet werden.

 

Eingesezte Kräfte:

Wampersdorf mit RLF, LF, KLF, MTF und 26 Mann

Ortsfeuerwehr Wimpassing an der Leitha

Stadtfeuerwehr Neufeld an der Leitha

Feuerwehr Pottendorf

Feuerwehr Landegg

Feuerwehr Weigelsdorf

Feuerwehr Ebreichsdorf

 

Alarmstufe:

 BRANDEINSATZ

 Brände, bei denen 3 - 4 Löschzüge erforderlich sind wie z.B. Brand eines Wohnhauses, kleinerer Gewerbebetrieb, Dachstuhlbrand u.ä.


 

Fotos: Feuerwehr Wampersdorf