27. Einsatz | 28.09.2019 | 10:25 - 11:30 Uhr | Verkehrsunfall

In den Vormittagsstunden des 28. September 2019 ereignete sich ein Verkehrsunfall direkt vor dem Feuerwehrhaus, Kreuzung Wiener Straße - Obere Haupstraße.

Aus bislang unbekannter Ursache prallte im Kreuzungsbereich auf der Wienerstraße - Obere Hauptstraße kurz vor 11:30 Uhr ein Seat seitlich mit einem VW Sharan zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

Als die ersten Feuerwehreinsatzkräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung an der Unfallstelle eintrafen, wurde die Einsatzstelle abgesichert und Rücksprache mit dem bereits eingetroffenen Rettungsdienst sowie der Polizei gehalten.

Nach der Aufnahme und Freigabe durch die Polizei barg die Feuerwehr Wampersdorf beide Unfallfahrzeuge und stellte diese gesichert ab.

Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr Wampersdorf mit RLFA 2000, LF  und 17 Mann

RK Baden (Ortsstelle Landegg) 1 RTW

TECHNISCHER EINSATZ

Einfache technische Einsätze wie z.B. Beseitigen von Hindernissen, Auspumparbeiten u. ä. (örtlich zuständige Feuerwehr)