16. Einsatz | 06.06.2019 | 09:20 - 10:20 Uhr | Ölspur

Eine geplatzte Hydraulikleitung eines Lastkraftwagens sorgte in den Donnerstag Morgenstunden des 06. Juni 2019 in der Schulgasse für einen Feuerwehreinsatz.

Eine Menge an Hydrauliköl trat dabei aus und verunreinigte die Straße. Die Feuerwehr Wampersdorf wurde kurz vor 09:30 Uhr über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden zu dem Schadstoffeinsatz alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Lageerkundung durch den Feuerwehreinsatzleiter begannen die Einsatzkräfte großflächig Bindemittel auf die kontaminierte Fahrbahn aufzutragen und den Einsatzbereich abzusichern.

Nachdem das aufgetragene Bindemittel auf der Fahrbahn eingearbeitet wurde, konnte mit der Endreinigung begonnen werden.

Der Feuerwehreinsatz konnte nach rund einer Stunde abgearbeitet und beendet werden.

Alarmstufe:

SCHADSTOFFEINSATZ

Kleinerer Schadstoffeinsatz wie z.B. Ölspur o.ä. (örtlich zuständige Feuerwehr)

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wampersdorf: RLFA 2000, LF mit 10 Mann