September/Oktober 2008: Bereitschaftsraum

Mit den individuellen Arbeiten im Bereitschaftsraum wurde Mitte September begonnen. Zuerst wurde eine Raumtrennung zur Küchennische gemauert. Als Baumaterial wurden seltene gestempelte Ziegelsteine verwendet, die im Juli beim Abriss eines alten Gebäudes in Pottendorf zusammengesucht wurden. Mitte Oktober wurde mit dem Bau eines großen Tisches für den Bereitschaftsraum in Eigenarbeit begonnen. In der dritten Oktoberwoche war dieser Tisch dann fertiggestellt und montiert. Was im Bereitschaftsraum allerdings noch schneller ins Auge sticht als der große Tisch, ist die Beleuchtung, die aus einem B-Druckschlauch sowie aus einem A-Saugschlauch besteht.

 

Im November wurde dann die Küche geliefert und montiert, eine große Kommode ebenso wie zwei Beistelltische und vier Barhocker von Feuerwehrkameraden angefertigt sowie die eigens entworfenen Wandcollagen aufgehängt. Die Barhocker bestehen dabei ebenso wie ein Teil der Beleuchtung aus A-Saugschläuchen.