07. Einsatz | 10.05.2021 | 17:31 - 18:40 Uhr | Fahrzeugbergung

Am Montag, dem 10.05.2021 wurde die Feuerwehr Wampersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die LB 16 Richtung Weigelsdorf alarmiert.

Aus bisher ungeklärten Umständen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kam in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, konnte der PKW mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges geborgen werden. 

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr Wampersdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Im Anschluss wurden die entsprechenden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten laut Corona-Dienstanweisung im Feuerwehrhaus durchgeführt.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wampersdorf mit RLFA 2000, LF und MTF und 15 Mann

Polizei 

 

Alarmstufe:

 TECHNISCHER EINSATZ                                                                                                                              

 

Einfache technische Einsätze wie z.B. Beseitigen von Hindernissen, Auspumparbeiten u. ä. (örtlich zuständige Feuerwehr)

 

Fotos: