02. Schulung | 28.02.2019 | 19:00 - 22:00 Uhr | Winterschulung - Schadstoffdienst

Am Donnerstag dem 28.02.2019 fand die diesjährige Winterschulung in Landegg zum Thema "Schadstoffdienst im Bezirk Baden" statt. 

Aufgrund des großen Interesses wurde neben dem Unterabschnitt 2 auch der Abschnitt Ebreichsdorf zu dieser Schulung eingeladen.

Bezirkssachbearbeiter Marcus Schwarz präsentierte in einem theoretischen Fachvortrag die beiden Schadstoffzüge (Stationnierungsfeuerwehr Hirtenber und Möllersdorf) sowie den Deko-Zug des Bezirkes Baden.

Neben besonderen Gefahrenpotenziale (vielbefahrenes Straßennetz A2, A3, A21, B16, B17, B18, zahlreiche Bahnverbindungen, Großindustrie und Landwirtschaft) wurde auch die Alarmzuteilung, Alarmierungsstufen sowie die Hilfestellung für örtliche Einsatzleiter im Rahmen der Bezirksschadstoff Beratung erläutert.

Nachdem Fachvortrag wurde der Schadstoff- und Deko-Zug der Feuerwehr Möllersdorf im Freien präsentiert.