Februar 2007: Konstituierung Bauausschuss sowie erste Sitzung

Um wichtige Fragen bei der Planung des neuen Feuerwehrhauses in Wampersdorf auszuarbeiten, wurde im Februar 2007 von der FF Wampersdorf ein Bauausschuss gegründet. Das Kommando hat hierfür jene Kameraden in den Ausschuss eingeladen, die aktiv in der Feuerwehr mitarbeiten und im Bauwesen aus beruflicher Sicht Erfahrung vorweisen können.

Der Bauausschuss selbst übt nur unterstützende Tätigkeiten aus und hat selbst keine Entscheidungsbefugnis – die liegt bei der Mitgliederversammlung der FF Wampersdorf durch Mehrheitsbeschluss oder bei der Gemeinde als Bauherr.

Die erste Sitzung des Bauausschusses fand am Montag, dem 5. Februar 2007 um 19 Uhr im Mannschaftsraum statt. Anwesend waren neben dem Ausschuss auch Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und Ortsvorsteher Ludwig Tuschek als Vertreter der Gemeinde.

In der Folge tagte der Bauausschuss immer wieder, in „heißen Phasen“ auch wöchentlich, und so wurden auch viele wichtige Details mit dem späterem Architekten BM Anton Winkler, der übrigens als Mitglied der FF Wampersdorf auch gleichzeitig im Bauausschuss tätig war, geklärt.