09. Einsatz | 08.06.2021 | 07:46 - 08:30 Uhr | Flurbrand

Am Dienstag, dem 08. Juni 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf und die Ortsfeuerwehr Wimpassing zu einem Flurbrand (Brand einer Hecke) nach Wimpassing an der Leitha alarmiert.

Binnen weniger Minuten setzte das Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr Wampersdorf die Ausrückemeldung ab und fuhr die genannte Einsatzadresse an. Aufgrund einer Korrektur der gemedeten Einsatzadresse dauerte es ein wenig bis der tatsächliche Einsatzort angefahren werden konnte.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte bereits nach wenigen Minuten der Einsatz beendet werden. Der Brand konnte vom Grundstückseigentümer selbst abgelöscht werden. Mit einer Nachkontrolle konnte der Einsatz beendet werden.

Im Anschluss wurden die entsprechenden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten laut Corona-Dienstanweisung im Feuerwehrhaus durchgeführt.

 

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Wampersdorf mit RLFA 2000, LF und 9 Mann

Orstfeuerwehr Wimpassing

Polizei