25. Einsatz | 31.12.2013 | 18:42 - 19:42 Uhr | Verkehrsunfall L4047 Wampersdorf > Pottendorf

05

In den frühen Abendstunden des 31. Dezember 2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wampersdorf zu einem Verkehrsunfall von der Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden alarmiert.

Der Fahrzeuglenker eines Pkw kam auf der L4047 zwischen Wampersdorf und Pottendorf im Bereich der Eisenbahnüberführung (Pottendorfer Linie) von der Fahrbahn ab und prallte in weiterer Folge frontal gegen die Fahrbahnleitschiene.

Durch den starken Anprall wurde das Fahrzeug auf die Straße zurückgeschleudert und kam schwer beschädigt auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet war mussten auslaufende Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden sowie auf die Fahrbahn geschleudertes Erdreich und Fahrzeugwrackteile entfernt werden.

Nach Freigabe der Polizei wurde der Unfallwagen mittels Abschleppachse geborgen und auf einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Für die Dauer der Bergearbeiten musste die L4047 zwischen Wampersdorf und Pottendorf gesperrt werden.

Feuerwehr Wampersdorf mit RLFA 2000, LF, KLF, MTF, Abschleppachse und 19 Mann

Polizei Trumau mit zwei Streifen und 4 Mann