19. Einsatz | 25.08.2012 | 20:40 - 23:00 Uhr | Brandsicherheitswache Feuerwerk

05Am Samstag, dem 25.08.2012 wurde von der Feuerwehr Wampersdorf eine Brandsicherheitswache bei einem privaten Feuerwerk durchgeführt.

 

Kurz vor Beginn wurde die Grünfläche auf welcher das Feuerwerk abgeschossen wurde mit Löschwasser benetzt.

 

Aufgrund des erwartenden Funkenfluges wurden zusätzlich Kameraden abgestellt, um eventuell aufflammende Glutnester schneller erkennen zu können. Nachdem das Feuerwerk beendet war, wurde die Grünfläche aus Sicherheitsgründen nochmals mit Löschwasser benetzt.

 

Das NÖ Veranstaltungsgesetz sieht bei bestimmten Veranstaltungen, wo sich organisiert größere Menschenansammlungen konzentrieren, zwingend Brandsicherheitswachen durch die lokale Feuerwehr vor.

 

 

Alarmierte Einsatzkräfte:

Feuerwehr Wampersdorf: RLFA 2000, mit 6 Mann 

 

 

Einsatzort: